Unser Team

Theresa Mauer

Theresa Mauer

Position Inhaberin, Hundetrainerin

Beschreibung Mein Name ist Theresa Mauer. Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. 2008 kam mein erster Hund "Pepe " zu mir. Damit war meine Liebe zum Hund entfacht. 2016 kamen dann Rauhaardackeldame "Lotte" und Border Collie "Yoda" zu uns. Durch Pepe habe ich schon Einiges gelernt, aber beide Neuzugänge boten mir nochmal völlig neue Blickwinkel. Durch unseren Hibbel "Yoda" lernte ich sehr geduldig im Umgang mit Hunden zu werden und erfuhr die Bedeutung von Ruhe im Alltag. Diese Erfahrungen prägen meine Trainingsansätze im Hinblick auf einen entspannten Alltag als Team. Alle meine Hunde kamen mit eigener Vorgeschichte zu mir. Nach mehreren Vorbesitzern haben sie nun bei mit ihr Zuhause gefunden. Ich liebe es zu sehen, wie jeder dieser Hunde seinen Platz in unserem Rudel hat und wie sie mit uns Menschen und untereinander kommunizieren und harmonieren. Neben meinen Ausbildungen zur Tiermedizinischen Fachangestellten und zur Veterinärphysiotherapeutin habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin über die Kölner Hundeakademie mit Erfolg absolviert. Ich bin nach Paragraph 11 zertifizierte Hundetrainerin. Zusätzlich habe ich Weiterbildungen zur telepathischen Tierkommunikatorin gemacht und bin Reico, dasgesundeTier und YoungLiving Vertriebspartnerin. Ich freue mich, Dich und Deinen Vierbeiner kennenzulernen.

Lotte

Lotte

Rasse Rauhhaardackel

Beschreibung Lotte ist jetzt neun Jahre alt. Sie kam mit einem trüben Auge zu uns, welches sie sich beim Vorbesitzer verätzt hat. Trotz dieses Handicaps ist die selbstbewusste Rauhaardackel-Hündin fit und agil. Sie liebt das Mantrailen und das Tricksen.

Yoda

Yoda

Rasse Border Collie

Beschreibung Yoda ist unser "Hibbel" des Rudels. Der 8-jährige Border Collie-Rüde ist mit sechs Monaten ins Tierheim gekommen, weil er gebissen haben soll. Als Yoda bei uns einzog, war er ein einziges Nervenbündel. Er trug eine unglaubliche Unruhe in sich, die es ihm selbst nachts fast unmöglich machte, zur Ruhe zu finden, um entspannt zu schlafen. Durch gezieltes Training zeigten wir ihm den Weg in die Entspannung, was ihm nun eine konzentrierte Arbeit ermöglicht. Er liebt Agility und Mantrailen.

Nana

Nana

Rasse Mischling

Beschreibung Nana lebt seit Sommer 2022 bei uns. Die souveräne, kleine Hündin bringt eine unglaubliche Ruhe für ihr junges Alter von drei Jahren mit.

Jasper

Jasper

Rasse Terrier-Mischling

Beschreibung Jasper vervollständigt mein kleines Rudel und ist der Lieblingshund meines Kindes. Der kleine Terrier ist absolut liebenswert und mit seinen vier Jahren im besten Alter.